Andrej Gronau

ABOUT THE COLLECTION
Immer noch Andrej Gronau, aber mit einer erwachsenen Attitüde: Der Designer zeigte seine neuesten Entwürfe in einem restaurierten Fabrikgebäude in Neukölln und präsentierte zwar die für ihn typischen verspielten Elemente – Schleifen, Sterne und Streifenmuster – doch wurden diese Codes durch karierte Hemden, Strick und Tailoring aufgebrochen. Insgesamt zeigte das Label eine Kollektion, die von Material- und Mustermix, interessanten Farbkombinationen sowie spannenden Details lebte.
Alle Bilder sind im offiziellen Berlin Fashion Week MEDIA HUB zu finden.
ABOUT THE BRAND
ANDREJ GRONAU ist ein Ready-to-Wear-Label, das 2022 gegründet wurde. Der Central Saint Martins-Absolvent verbindet in seiner gleichnamigen Marke Nostalgie mit zeitgenössischer Ästhetik und kreiert Stücke, die verspielte Raffinesse ausstrahlen. Durch die Neuinterpretation vertrauter Elemente vereint die Marke Jugendkultur mit zeitlosen Einflüssen – Vergangenheit und Gegenwart werden durch traditionelles Handwerk und moderne Ansätze verwoben. Diese Verbindung spiegelt sich in detailreicher Verarbeitung und ausdrucksstarken Silhouetten wider.

Welche nicht-modebezogenen Quellen oder Erfahrungen haben Ihre aktuelle Kollektion beeinflusst?
Aufwachsen in und mit der Natur auf dem Lande. Die neue Kollektion ist eine poetische Erkundung von Kontrasten - wo der elegante Rhythmus der Stadt auf die gefühlvolle Stille des Landes trifft.