COLRS

ÜBER DIE KOLLEKTION
Die neue Kollektion von COLRS trägt den Titel “JUMPING FENCES” und ist inspiriert von persönlichen Erinnerungen des Designers an eine Reise nach Brasilien. Mit den Designs will das Label das Gefühl eines heißen Sommerabenteuers einfangen – mit allen dazugehörigen Anekdoten der Teenagerzeit: das Einbrechen auf ein umzäuntes Grundstück mit Freunden etwa oder das Beeindrucken eines Schwarms. Die Kollektion hält diese flüchtigen Momente in der Präsentation fest: noch hastig die Levi’s hochziehen, bevor man erwischt wird, oder barfuß mit Converse in der Hand auf die Rückbank eines Autos springen, immer auf der Jagd nach dem nächsten Abenteuer unter der brasilianischen Sonne. In dieser Saison arbeitet COLRS vermehrt mit Upcycling und Vintage-Teilen – Stücke, die eine eigene Geschichte mitbringen.
Alle Bilder sind im offiziellen Berlin Fashion Week MEDIA HUB zu finden.
ABOUT THE BRAND
COLRS ist ein progressives Fashion-Label, das Storytelling in tragbare Kunst übersetzt. Gegründet von Punkzec, versteht sich die Marke als kreativer Spielraum, in dem Kindheitsnostalgie, lebendige Narrative und expressives Design aufeinandertreffen. Jede Kollektion interpretiert ikonische Momente neu – mit einem kompromisslosen Mix aus Kunst, Kultur und Innovation. So entstehen rohe Emotionen und eindrucksvolle Ästhetik, die die zeitgenössische Mode prägen.

Warum haben Sie Ihr Label/Business gegründet?
Ich möchte mir immer diese kindliche Leichtigkeit bewahren. Das Leben sollte sich anfühlen wie ein Sommerurlaub mit lieben Menschen. Wie ein erster Kuss. Oder der Moment, in dem man die Führerscheinprüfung bestanden hat und zum ersten Mal auf einer Vespa gefahren ist. Ich hatte eine wunderbare Kindheit, weil ich das Glück hatte, von Menschen umgeben zu sein, die voller Leben und Freude waren. Dieses Gefühl möchte ich nicht für mich behalten, ich möchte es teilen. - Punk Zec über seine Marke COLRS in Numero Berlin